Nach der großen Resonanz zur letzten Baugrundtagung in München 2010 sponsert die DGGT auch dieses Jahr wieder den Aufenthalt für alle geotechnikinteressierte Studierende zur 32. Baugrundtagung in Mainz (26. bis 29. September 2012)!

Wenn sich eine entsprechend große Anzahl an Studierenden anmeldet, startet jeweils ein Bus am frühen Morgen des 26. Septembers aus Aachen, Berlin (über Cottbus, Dresden, Weimar), Hamburg (über Hannover) und München mit Ziel Mainz. Anderenfalls wird die Anreise über andere Fahrtmöglichkeiten (z.B. Bahntickets) finanziert.

An diesem Tag erwartet Euch die Vortragsreihe des “Forums für junge Geotechnik-Ingenieure”, mit Prämierung des besten Vortrags. Zur letzten Baugrundtagung fand das viel Gefallen beim mitgereisten studentischen Publikum. Abends treffen sich alle jungen und jung gebliebenen Geotechniker sowie Firmenmitglieder der DGGT im Proviant Magazin in Mainz (mit Freibierbons!). Dort begegnen sich die Studierenden aller Unis und kommen ungezwungen mit den berufserfahrenen Ingenieuren ins Gespräch.

An den nächsten beiden Tagen laufen die Hauptvortragsrunden der Baugrundtagung. Parallel ist es allen Teilnehmern möglich, die Fachausstellung Geotechnik zu besuchen. Hier informiert man sich an den Firmenständen. Auch die Geotechnikinstitute stellen aktuelle Forschungsergebnisse vor.

Für Euch Studierende bietet der Aufenthalt zur Baugrundtagung eine ausgesprochen gute Möglichkeit, Informationen über den Geotechniker Alltag zu erhalten, sowie nachhaltige Kontakte zu knüpfen.

Das Angebot umfasst vergünstigte Anmeldegebühren zur Baugrundtagung, organisierte preiswerte studentische Unterkünfte sowie einen kostenlosen Bustransfer von Eurem Studienort zur Baugrundtagung nach Mainz und zurück.

Alles Weitere entnehmt Ihr dem angehangenem Dokument und besucht die Webseite der Baugrundtagung:

Studenten zur Baugrundtagung

http://www.baugrundtagung.com/

Wir freuen uns, viele interessierte Studierende auf der Baugrundtagung begrüßen zu dürfen!!!

Euer Team der Plattform “Junge Mitglieder in der DGGT”